Nachhaltigkeit und Registrierung nach dem ElektroG, und darüber hinaus

Nachhaltigkeit und Registrierung nach dem ElektroG, und darüber hinaus

Nach dem neuen ElektroG, dem "Gesetz über das Inverkehrbringen, die Rücknahme und die umweltverträgliche Entsorgung von Elektro- und Elektronikgeräten" sind nun auch alle Leuchtenhersteller verpflichtet sich bei der Stiftung Elektro-Altgeräte-Register (EAR) registrieren zu lassen.

Mit der WEEE-Reg.-Nr. DE 19386780 sind natürlich auch wir als Hersteller von Beleuchtungskörpern registriert.

Als treue Kundin und Kunde wissen Sie, dass uns echte Nachhaltigkeit, weit über neue gesetzliche Verpflichtungen schon seit vielen Jahrzehnten am Herzen liegt und deshalb alle unsere Produkte äußerst wartungsfreundlich sind.

Gerade auch bei unseren LED-Leuchten ist es i.d.R. üblich, dass sich sämtliche elektronischen Bauteile im Leuchtenkörper befinden. Ein aufwändiges Montieren von Vorschaltgeräten o.ä. auf dem Dachboden entfällt folglich.

Auch können die von uns verwendeten LED-Platinen im Falle des Lebensendes auch vor Ort getauscht werden. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und dauerhaft.

Deshalb garantieren wir unseren Kunden, noch 25 Jahre nach dem Kauf einer LED-Leuchte bei uns Ersatz-LED-Module beziehen zu können.

Sicherlich hat sich bis dahin die Technik und Gestalt der Bauteile verbessert, die Energieeffizienz wird weiter steigen, trotzdem werden unsere Ersatzteile natürlich in Lichtfarbe und Leistung analog denen der ursprünglich verbauten LED Module sein.

Unsere LED-Leuchten sind also eine echte Investition in die Zukunft.

Und im Bereich Leuchtenrestaurierung finden Sie etliche Beispiele restaurierter Leuchten, denn Restaurierung ist die nachhaltigste aller ressourcenschonenden Maßnahmen.

Dabei muß es sich nicht immer um klassische historische Leuchten handeln.

Unsere Sicht der Nachhaltigkeit bedeutet, dass wir auch unsere eigenen, über 20 Jahre alten Leuchtenmodellen auf moderne LED-Technik umrüsten können, wie hier in dieser Kanzlei.