Maria Rosenkranzkirche, Marienthal, Luxemburg

Wir durften die Maria Rosenkranzkirche des Kloster Marienthal, einem ehemaligen Kloster an der Eisch in Luxemburg, mit unseren LED-Pendelleuchten LD 14/P 1-10 und LD 13/P 7-7 ausstatten.

Das Kloster wurde im 13. Jahrhundert durch Dominikanerinnen aus Straßburg gegründet. Im 18. Jahrhundert war Luxemburg an Österreich gefallen und im Jahre 1783 wurden alle kontemplativen Orden aufgehoben, auch das Kloster Marienthal.

Im Jahre 1890 erwarben die Weißen Väter das zwischenzeitlich verfallene Klostergebäude und richteten ein Ausbildungszentrum für junge Missionare ein, sie verließen Marienthal wieder im Jahre 1974.

Im Jahr 1975 wurde das Kloster vom Staat erworben und später dem Nationalen Jugenddienst zur Verfügung gestellt. Heute sind verschiedene soziale Einrichtungen und Wohnungen in den wieder aufgebauten Gebäuden untergebracht.

Die Fundamente der heutigen Gebäude stammen aus dem 16. Jahrhundert, die jüngsten heute noch genutzten Gebäude aus dem 18. Jahrhundert.

Wie bei unseren Leuchten i.d.R. üblich befinden sich auch hier sämtliche elektronischen Bauteile im Leuchtenkörper. Ein aufwändiges montieren von Vorschaltgeräten o.ä. auf dem Dachboden entfällt folglich. Auch können die von uns verwendeten LED-Platinen im Falle des Lebensendes getauscht werden.

Unsere LED-Leuchten sind also eine sehr gute Investition in die Zukunft.

Gerne beraten wir Sie im Rahmen unseres Außendienstes auch vor Ort.

  

Bildrechte www.hlg.lu
Bildrechte www.hlg.lu
Bildrechte www.hlg.lu
Bildrechte www.hlg.lu
Bildrechte www.hlg.lu
Bildrechte www.hlg.lu