Title: Kath. Kirche Wachtum-Loeningen
Subtitle:
Author:

Hochmoderne LED-Leuchten und fokussierbare LED-Strahler für Mariä Himmelfahrt

Die Kirche zu Wachtum wurde 1856/58 im neuromanischen Stil von Johann Bernhard Hensen erbaut und im Juli 1859 eingeweiht. Hensen (geb. 5. September 1828 in Sögel; gest. 16. Januar 1870 in Osnabrück) war ein deutscher Architekt und Kirchenbaumeister der zahlreiche Kirchenneubauten in den Regionen Osnabrück, Emsland und im Oldenburger Land schuf. Die Kirche Mariä Himmelfahrt war eines seiner ersten sakralen Bauwerke. 1953 erfolgte der Anbau des Querschiffes und des Chroraumes, 1979 kam es zur Neugestaltung des Altarraums.

Für die Kirche zu Wachtum fertigten und lieferten wir unsere LED-Pendelleuchten LD 13/P 7-7 sowie LD 13/P 6-4, LED-Deckenleuchten LD 13/D 3 und unsere fokussierbaren LED-Strahler LD 15/W 1-3. Alle Leuchten sind dimmbar und ermöglichen so die Anpassung der Beleuchtungsstärke von weit über 400 Lux an den jeweiligen Bedarf.

Gerne beraten wir Sie im Rahmen unseres Außendienstes auch vor Ort.

  


Go back to the regular design...