Gerolfingen, Evang. Bildungszentrum Hesselberg

Gerolfingen, Evang. Bildungszentrum Hesselberg

Für die Kapelle des Evangelisches Bildungszentrum Hesselberg durften wir eine Reihe von Leuchten und einen Kronleuchter fertigen.

Der Hesselberg ist ein sogenannter Zeugenberg und die höchste Erhebung Mittelfrankens. Doch nicht nur erdgeschichtlich ist er interessant, auch in vorgeschichtlichen Zeiten suchten Siedler den Hesselberg als Flucht- und Wohnstätte auf.

Nach vielen wechselnden Besitzern durch die Jahrhunderte kam der Hessenberg nach dem zweiten Weltkrieg in den Besitz der Kirche und 1951 wurde die Evangelisch-Lutherische Volkshochschule Hesselberg, der Vorläufer des heutigen Bildungszentrums gegründet.

Nach den Plänen des Architekten Sepp Ruhland fertigten wir eine Sondervariante des Kronleuchters KR 94-4/H 1-50 mit ca. 260 cm Durchmesser.

Dieser Kronleuchter ist neben den nach oben abstrahlenden 24 LED-Platinen (á ca. 1.650 lm) in seinem Reif, mit 12 Fassungsrohren mit je zwei Fassungen E 27 bestückt welche mit Faden-LED-Leuchtmittel bestückt sind.

Ergänzt wird die Beleuchtung der Kapelle durch puristische Pendel- und passende Deckenleuchten mit je einer Fassungen ebenfalls E27 für Faden-LED-Leuchtmittel.

Die von uns verwendeten LED-Platinen können im Falle des Lebensendes vor Ort getauscht werden. Die verwendeten Materialien sind hochwertig und dauerhaft. Unsere LED-Leuchten sind also eine sehr gute Investition in die Zukunft.

Gerne beraten wir Sie im Rahmen unseres Außendienstes auch vor Ort.